ÜBER UNS
Wir stellen uns vor
Unsere langjährige Erfahrung macht uns zu einem Sparringspartner auf Augenhöhe. Mit Professionalität, Empathie und Flexibilität unterstützen wir Sie da, wo Sie uns brauchen.
Johannes Reis
Johannes Reis, MBA / MRICS, Geschäftsführer und Mehrheitsaktionär, ist ein engagierter Fachmann mit über 40 Jahren Erfahrung in der gesamten Wertschöpfungskette einer Immobilie. Mit einem eidgenössischen Diplom als Immobilientreuhänder und fundierten akademischen Ausbildungen an der Universität Zürich, der Fachhochschule Biberach und der South Bank University in London bringt er umfassende Expertise in sämtlichen Bereichen der Immobilienwirtschaft mit.
Sein beruflicher Werdegang begann nach einer kaufmännischen Grundausbildung und dem Notariatsstudium, als er fünf Jahre lang in verschiedenen mittelständischen Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche tätig war. 1990 übernahm er die Leitung der Immobilienakquisition bei den Winterthur Versicherungen, einem der größten und aktivsten institutionellen Investoren der Schweiz. In dieser Rolle war er verantwortlich für zahlreiche Immobilientransaktionen und Projektentwicklungen auf nationaler Ebene.
Später war er als Mitglied der Gruppenleitung der Priora AG verantwortlich für das ist Change-Management und die anschließende Repositionierung eines spezifischen Portfolios von Industrie- und Gewerbeobjekten am Flughafen Zürich, das ursprünglich aus dem Airline-Business stammte. Unter seiner Leitung konnte der Wert dieses Portfolios markant gesteigert werden.
Ein weiterer Meilenstein seiner breitgefächerten Tätigkeiten bildete der Aufbau einer eigenen Immobilien-Dienstleistungsgesellschaft. Dies unterstreicht seine unternehmerischen Visionen und sein Engagement für die stete Weiterentwicklung und Optimierung der von ihm betreuten Assets.
Neben seiner praktischen Tätigkeit war Johannes Reis auch in der akademischen Welt aktiv. An der Hochschule für Wirtschaft und Verwaltung Zürich (HWZ) war er als Lehrbeauftragter und Dozent im Fachbereich Risk Management und Due Diligence tätig.
Durch seine langjährige Erfahrung und die zahlreichen Weiterbildungen, die er in der Schweiz, Deutschland und England absolviert hat, verfügt er über ein fundiertes, aktuelles Wissen sowohl im Bereich der Finanzen als auch Immobilien. Als Geschäftsführer und Mehrheitsaktionär ist er langfristig Garant dafür, dass seine Kunden und Auftraggeber von seiner Expertise und seinem Engagement für Qualität und Innovation profitieren.
Weitere Erfahrungen:
- Dozent und Prüfungs-Experte (SVIT Schweiz)
- Verwaltungsrat «Gesellschaft zur Erstellung billiger Wohnbauten», Winterthur
- Stiftungsrat Stiftung für Kleinsiedlungen, Winterthur
- Schlichter am Bezirksgericht Winterthur
- Mentor für Stellensuchende ü50, Amt für Wirtschaft & Arbeit Zürich
Ausbildung / Diplome:
- Eidg. Dipl. Immobilien-Treuhänder
- Eidg. Dipl. Finanzplanungs-Experte
- Master of Business Administration, Biberach & London
- APC Final Assessment der Royal Institution of Chartered Surveyors
- Akkreditierung als Bewertungsexperte SVIT
Susi Reis
Aus ihrer langjährigen Berufspraxis bringt Susi Reis vielfältige Erfahrungen aus Bildungsorganisationen wie auch aus der Privatwirtschaft mit.
Nach der Matura und ihrer Lehrerausbildung arbeitete sie über mehrere Jahre als Klassen- und Fachlehrperson auf der Primar- wie auch auf der Sekundarstufe im Kanton Zürich.
Ihre ersten privatwirtschaftlichen Erfahrungen sammelte sie als Disponentin in einer internationalen Handelsfirma, vorwiegend jedoch als Ausbilderin bei der Schweizerischen Kreditanstalt am Hauptsitz in Zürich. Als Erwachsenenbildnerin bei der SCHUBI Lehrmittel AG entwickelte sie methodisch-didaktische Tools für die betriebliche Aus- und Weiterbildung, erarbeitete computerbasierte Lernprogramme und führte interne und externe Schulungen sowie Referententätigkeiten durch.
Susi Reis zeichnet sich durch einen hohen Anspruch an ihre eigene Professionalität, Belastbarkeit, Verlässlichkeit, Empathie und ein lösungsorientiertes Handeln aus. Diese Eigenschaften kamen ihr bei der mehrjährigen Schulleitertätigkeit an einer Sekundarschule in Winterthur zu Gute.
Sie war massgeblich an der Gründung und dem Aufbau der R.E.I.S. AG Real Estate Investment Services beteiligt, wo sie die Bereiche Kommunikation und Finanzen verantwortete.
Dank ihrer Aus- und Weiterbildungen übernahm sie als Freelancerin in den letzten Jahren vorwiegend Schulleitungs-Springereinsätze sowie Coachings und Beratungen.
Als gemeinnützige Erfahrung ist ihre Stiftungsratstätigkeit bei der der Adéle Koller Knüsli Stiftung in Winterthur zu erwähnen. Sie besuchte über Jahre die unterschiedlichsten Institutionen, um deren Arbeit sowie finanziellen Bedürfnisse einzuschätzen und dem Gesamtstiftungsrat danach einen konkreten und begründeten Unterstützungsantrag vorzuschlagen.
Ausbildung / Diplome:
- Fähigkeitszeugnis für Primarlehrer
- Fähigkeitszeugnis zur Erteilung von Englisch, Universität Zürich
- Certificate of Proficiency in Englisch
- persönliches Konfliktmanagement im beruflichen und privaten Bereich, Pädagogische Hochschule Zürich
- CAS Personalentwicklung, Pädagogische Hochschule Zürich
- CAS Führen einer Bildungsorganisation, Pädagogische Hochschule Zürich
- CAS Konfliktmanagement und Mediation, Zürcher Hochschule für Angewandte
Wissenschaften
Besondere Expertise:
- Führen von Mitarbeitenden
- Konflikte regulieren
- Gestaltung von Teambildungsprozessen